Die Bentley Bilanz 2023

Überrascht sind wir nicht. Luxus und Wirtschaftskrisen sind nicht immer kompatibel. Dazu kommt eine Flaute in China, in den USA wurden und werden die Wahlmesser gewetzt und in Europa löste im letzten Jahr die Lust auf Voll-Elekriker den Hybrid-Hype ab.

Die Rolls-Royce Bilanz 2023

Einen Fingerhut mehr

Noch einmal mehr als 6.000. Und das bei diesen Marktentwicklungen. Bentley´s Absatz ging im letzten Jahr auf Talfahrt und in Goodwood verkauft man 11 Autos mehr als im Jahr zuvor. Wie geht das?

Aus Crewe - Ein Blower ohne Blower

Für Weihnachten 2023 reicht es nicht. Dieser sehr spezielle Bentley muss noch zur Schule fahren. Tests stehen an. Also entweder einen Gutschein unter den Baum legen und schnell ordern oder bis zum Fest 2024 warten. Ein paar Fotos und Infos haben wir schon mal gefunden..

Die Story vom doppelten SL

Die Polizei im Betrieb, Razzia, Gerüchte und reichlich viel Geld im Spiel. Die Redaktion der Stuttgarter Nachrichten hat den Fall Kienzle sortiert und aufgeschrieben. Hier der Link zur Story.

So long, Thorsten

14 Jahre an Bord und nun der Ruhestand. Thorsten Müller-Ötvös verabschiedet sich in den Ruhestand.

Seit 2010 ist Müller-Ötvös (Bild oben) das Gesicht von Rolls-Royce, nun endet diese Ära. Am ersten Dezember 2023 übernimmt Chris Brownridge.

ADAC News

Zahl der Oldtimer in Deutschland wächst kontinuierlich. Laut ADAC wurden im Jahr 2022 fast 62.000 Fahrzeuge mit H-Kennzeichen mehr als im Vorjahr angemeldet.

Komplete Meldung lesen

Umweltplakette für Frankreich


Frankreich führt nun auch Umweltzonen in seinen Städten ein. Die Einfahrt ist nur mit einer Plakette erlaubt. Wer ohne diese Plakette einfährt, soll bis zu 360 Euro Strafe zahlen. Die deutsche Umweltplakette ist in Frankreich nicht gültig. Fahrzeuge mit H-Zulassung dürfen ausschließlich in Paris innerhalb der Umweltzone fahren. Weiter unten findet Ihr den Link zur Bestellung der Plakette.

The new Droptail

Rolls-Royce La Rose noire

Oder einfach Amethist. Ein neues Einzelkind aus Goodwood hat das Licht der Welt erblick. Natürlich vor handwerklicher Kunst nur so strotzend und ein klein wenig teurer als ein Serien-Model.

Bentley: Halbjahreszahlen 2023

BENTLEY VERKÜNDET STARKE HALBJAHRESZAHLEN 


Die britische Luxusmarke verbucht im ersten Halbjahr 2023 ein operatives Ergebnis von 390 Millionen Euro 

  • Zweitbestes Ergebnis aller Zeiten nach dem Rekordjahr 2022


The Bentley Collection

Ja, es gibt Mobiliar. Und es gibt Gepäck, Schmuck, Modelautors und Alles, was man mit dem Namen Bentley verbindet. Es ist ein kleines Warenhaus und bald ist ja auch wieder X-Mas.

Rolls-Royce Shop

Alles, was der Mensch rund um den Rolls-Royce braucht oder will. hier wird man bedient. Picknick, Models, Decken, Geschirr und so weiter.

RREC Shopping

Unser Mutterclub hat auch einen. Hauptsächlich Literatur findet man hier. Und Pullis, Polos und Tassen.

Rolls-Royce in Hamburg

Wenn ein Rolls-Royce Dealer aus Berlin mal eben nach Hamburg fährt und im noblen Anglo-German-Club auf die Alster schaut, liegen Ideen in der Luft.

Der RREC war vor Ort und hat Fragen gestellt.

Betrug durch Klassik-Händler

Einen 300 SL Roadster Baujahr 1961 soll es gleich zweimal geben. Welcher das Original oder die Kopie ist, wird untersucht. Staatsanwälte ermitteln gegen einen bekannten Händler und wieder einmal stellt sich die Frage, wie kaputt ist der Klassiker-Markt?

Bentley fährt in Richtung Nachhaltigkeit


Bis 2030 sollen alle Fahrzeuge aus Crewe rein elektrisch fahren und der Hersteller will komplett klimaneutral sein. Jetzt folgt ein weiterer Schritt ins Jahr 2030.


Premiere in London

Rolls-Royce präsentiert den Spectre in London 

Am 1. Juni ist es soweit. Der Spectre macht seine Aufwartung bei Rolls-Royce Motorcars Mayfair in London.

Time to say goodbye

Rolls-Royce Dawn/Wraith– Abschied aus Goodwood


Es ist eine Zeit der Abschiede. Nicht nur in Goodwood. Und es ist eine Zeit des Wandels. V12, W12, V8 und so weiter. Sie verschwinden aus den Fabriken. Und werden eingetauscht gegen Elektromotoren. Bei Rolls-Royce ist die Zeit für den Dawn und das Coupé Wraith gekommen. Es wird sicher Nachfolger geben, mit E-Antrieb. 

Rolls-Royce Dawn

2016 bis 2023

Es sollte ein junges Publikum ansprechen, sexy sollte er sein und irgendwie war er es auch.

Rolls-Royce Wraith

2013 bis 2023

Der name Wraith weckte Erinnerungen und ganz sicher auch Erwartungen. Als Nachfolger des Phantom Coupé wurde er zehn Jahre angeboten. Nun folgt ein Coupé mit E-Antrieb.


Bentley Bentayga EWB

Ja, sie haben ihn verlängert. Weiter hinten merkt der Mensch, dass längere Beine nun noch mehr Luft zum atmen haben. Das ist nicht nur bequem, es ist auch einen deutlichen Tick mondäner.

Bentley Beyond100

28.01.2022: Wie geht es weiter?

Zwei Zahlen bleiben übrig. 2026 und 2030. Nur noch elektrifiziert und nur noch rein elektrisch. Soweit die Message aus Crewe, die uns in einer digitalen Pressekonferenz vom kompletten Vorstand geliefert wurde. 

Der Spectre - Ein neues Kapitel

Er ist auf dem Weg. Der neue Rolls-Royce ohne einen einzigen Zylinder.

Bentley Outdoor

Im Bentayga abseits fester Wege. Dafür hat man in Crewe nun ein paar Spezialitäten im Angebot.

Unser Mutterclub in neuem Gewand

Der RREC glänzt seit ein paar Wochen im neuen digitalen Glanz. Größer, bunter, moderner.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung