Bentley: Blower Junior


Bentley Blower JNR – Der Blower ohne Blower



Für Weihnachten 2023 reicht es nicht. Dieser sehr spezielle Bentley muss noch zur Schule fahren. Tests stehen an. Also entweder einen Gutschein unter den Baum legen und schnell ordern oder bis zum Fest 2024 warten. Ein paar Fotos und Infos haben wir schon mal gefunden. 


Ja, er sieht aus wie das Original. Mit allem Drum und Dran. Nur wer mit dem Zollstock um den Blower Junior läuft, wird das Wort Junior verstehen. Er ist 3,72 Meter lang, zwei Erwachsene können drin sitzen, nur nicht nebeneinander, er wiegt knackige 550 Kilo und er brüllt nicht los, wenn man den Startknopf drückt. Er summt. Nicht wie ein Bienchen, eher wie ein Elektroauto. 


Bentley hat den Einstieg in die Bentley-Welt ein wenig weiter geöffnet. Wenn der Spielzeug-Bentley nicht mehr passt, der Junior mal richtig über das Anwesen heizen will und in der Kleiderkammer das passende Outfit zur Verfügung steht, sollten für´s Erste 100 Kilometer Reichweite für ein paar Runden zwischen Park und Golfplatz wohl reichen. 


Immerhin 72 km/h schnell kann der kleine Blower sein, 20 PS stehen zur Verfügung und weil man in Crewe die Lust auf Landstraßen kennt, werden in den USA, Europa und UK Zulassungen erteilt. So schnell der Wagen auch nach vorn rennt, so viel Geduld muss man an der Ladesäule mitbringen. Rund 2,5 Stunden lang muss Energie aus der Ladesäule fliessen, bis der 10,8 kWh-Akku wieder volle Ladung anzeigt. 


Damit die Tour durch den heimischen Park nicht zu langte dauert, wurde ein Navigationsgerät eingebaut. Ein USB-Anschluß ist auch an Bord. Und dann ist da noch ein Rückfahrkamera, die wohl vor dem Crash mit einem ausgewachsenen Bentley schützen soll. 


Geliefert wird wohl Ende 2024 und geordert wird online. Bei https://bentleyblowerjnr.com


Fotos: Bentley Motorcars



Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung