Rolls-Royce und seine Modelle

Auf dieser Seite zeigen wir die wichtigsten Modelle der Marke Rolls-Royce, inklusive der aktuellen Modellpallette, sie wird ständig um weitere Fotos und Informationen der einzelnen Modelle erweitert

Die meisten Fotos wurden von Michael Ehrhardt und Klaus-Josef Roßfeldt zur Verfügung gestellt. Eine Abbildung stammen vom Hersteller selbst. Wir bedanken uns für Zustimmung zur Veröffentlichung. Michael Ehrhardt war viele Jahre unser Webmaster und ein unermüdlicher Chronist für den RREC. Er ist noch immer Mitglied im Club.

Klaus-Josef Roßfeldt zählt weltweit zu den herausragenden Spezialisten der Marken Bentley und Rolls-Royce. Er hat zahlreiche Bücher zu beiden Marken verfasst und steht dem Club noch immer als Berater und Unterstützer zur Verfügung. Unter: www.rrab.de hat er ein umfangreiches Online-Kompendium aufgebaut.


Die aktuellen und zukünftigen Modelle

Der Rolls-Royce Spectre. Der Name klingt nach James Bond und vielleicht haben die Verantwortlichen in Goodwood und München den Dauerfeind des britischen Agenten als Vorlage genutzt. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass die Bedeutung „Schreckgespenst“ als Name in die Linie der meisten Rolls-Royce-Namen passt. Jedenfalls wird das Gespenst im Jahr 2023 aus seinem Versteck auftauchen und uns zeigen, wie sich Rolls-Royce einen rein elektrisch angetriebenen Spectre vorstellt.

Die aktuellen Modelle aus Goodwood

Rolls-Royce Cullinan

Rolls-Royce Phantom VIII

Rolls-Royce Ghost II

Rolls-Royce Dawn

Rolls-Royce Wraith

Rolls-Royce Modelle: Der Anfang

Rolls-Royce 10 HP

Rolls-Royce Ghost

Rolls-Royce Ghost USA

Rolls-Royce 10/15/20/30 HP

Rolls-Royce 40/50 HP

Rolls-Royce 20/25

Die Phantom-Familie

Rolls-Royce Phantom I

Rolls-Royce Phantom II

Rolls-Royce Phantom III

Rolls-Royce Phantom IV

Rolls-Royce Phantom V

Rolls-Royce Phantom VI

Rolls-Royce Wraith


Rolls-Royce Silver Wraith


Rolls-Royce Silver Dawn


Rolls-Royce Silver Cloud I

SRolls-Royce Silver Cloud II

Rolls-Royce Silver Cloud III

Rolls-Royce Silver Shadow I

Rolls-Royce Silver Shadow II

Rolls-Royce Corniche Salon


Rolls-Royce Camargue

Rolls-Royce Silver Wraith II

Rolls-Royce Silver Spirit I

Rolls-Royce Silver Spur I

Rolls-Royce Corniche II

Rolls-Royce Silver Dawn

Rolls-Royce Silver Seraph

Rolls-Royce Flying Spur

Rolls-Royce Corniche Last of Line

Rolls-Royce Park Ward

Die ersten Modelle aus Goodwood

Rolls-Royce Phantom VII


Rolls-Royce Phantom Coupe

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung