Bentley und seine Modelle

Auf dieser Seite zeigen wir die wichtigsten Modelle der Marke Bentley, inklusive der aktuellen Modellpallette, sie wird ständig um weitere Fotos und Informationen der einzelnen Modelle erweitert

Die meisten Fotos wurden von Michael Ehrhardt und Klaus-Josef Roßfeldt zur Verfügung gestellt. Eine Abbildung stammen vom Hersteller selbst. Wir bedanken uns für Zustimmung zur Veröffentlichung. Michael Ehrhardt war viele Jahre unser Webmaster und ein unermüdlicher Chronist für den RREC. Er ist noch immer Mitglied im Club.

Klaus-Josef Roßfeldt zählt weltweit zu den herausragenden Spezialisten der Marken Bentley und Rolls-Royce. Er hat zahlreiche Bücher zu beiden Marken verfasst und steht dem Club noch immer als Berater und Unterstützer zur Verfügung. Unter: www.rrab.de hat er ein umfangreiches Online-Kompendium aufgebaut.

Die aktuellen Modelle

Bentley Bentayga. Der erste SUV. 2016 vorgestellt. Zunächst mit V8- oder W12-Motor ausgestattet. Anfang 2017 wurde der Brite auch mit einem Dieselmotor angeboten. Die Selbstzünder-Variante verkaufte sich prächtig, bis der Diesel-Skandal dem Triebwerk im Bentayga ein Ende setzte. Aktuell wird der hohe Viertürer mit drei verschiedenen Motoren angeboten: W12, V8 und V6 plus E-Motor als PlugIn-Hybrid.

Continental GT Coupé

Der Continental aus Crewe wurde als erstes Model unter der Regie von VW gebaut und 2001 vorgestellt. Wir sehen hier den Continental GT Mulliner Blackline. Aktuell werden zwei Motorisierungen angeboten: V8 und W12.

Der aktuelle GT Speed im Test

Continental GT Cabriolet

Seit 2006 bietet Bentley den Continental auch als Cabriolet an. Das grosse C aus Crewe. Aktuell werden drei Varianten angeboten: V8, W12 und GTC Speed.

Silver Spur

Im Jahr 2013 präsentierte Crewe seine erste Limousine, den Flying Spur. Nach dem Aus des Mulsanne, ist der Fliegende Sporn die einzige Limousine im Programm. Drei Varianten werden angeboten: V8, W12 und ein PlugIn-Hybrid mit V6-Motor plus E-Antrieb.

Die Anfänge

W.O.Bentley und seine Modelle

Der Gründer: Walter Owen Bentley

Bentley 3.0 Litre: 1921 bis 1929

Bentley 6 1/2 Litre: : 1926 bis 1930

Bentley 4 1/2 Litre: 1926 bis 1930

Bentley 8 Litre: 1930 bis 1931

Bentley 4 Litre: 1931

Modelle nach 1931

Bentley 3 1/2 Litre

Bentley 4. 1/4 Litre

Bentley Mk V

Bentley Mk VI

Bentley Corniche

Bentley R-Type Continental

Bentley S1

Bentley S2 Flying Spur

Bentley S3

Bentley T1

Bentley T2

Bentley Corniche

Ab 1980

Bentley Mulsanne

Bentley Eight

Bentley Continental

Bentley Turbo R

Bentley Brooklands

Bentley Azure

Bentley Continental T

Bentley Brooklands R

Bentley Arrange Green Label

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung