Bentley und seine Modelle

Auf dieser Seite zeigen wir die wichtigsten Modelle der Marke Bentley, inklusive der aktuellen Modellpallette, sie wird ständig um weitere Fotos und Informationen der einzelnen Modelle erweitert

Die meisten Fotos wurden von Michael Ehrhardt und Klaus-Josef Roßfeldt zur Verfügung gestellt. Einige Abbildung stammen vom Hersteller selbst. Wir bedanken uns für Zustimmung zur Veröffentlichung. Michael Ehrhardt war viele Jahre unser Webmaster und ein unermüdlicher Chronist für den RREC. Er ist noch immer Mitglied im Club.

Klaus-Josef Roßfeldt zählt weltweit zu den herausragenden Spezialisten der Marken Bentley und Rolls-Royce. Er hat zahlreiche Bücher zu beiden Marken verfasst und steht dem Club noch immer als Berater und Unterstützer zur Verfügung. Unter: www.rrab.de hat er ein umfangreiches Online-Kompendium aufgebaut.

Die Zukunft

Bentley Batur

In Pebble Beach wurde er der Welt präsentiert, wir sahen ihn schon vorher und weil Adrain Hallmark, der CEO von Bentley ein paar Journalisten den Job des Batur erklären wollte. Wir haben uns umgesehen und zugehört.

Mehr lesen....



Die aktuellen Modelle

Bentley Bentayga

Der erste SUV. 2016 vorgestellt. Zunächst mit V8- oder W12-Motor ausgestattet. Anfang 2017 wurde der Brite auch mit einem Dieselmotor angeboten. Die Selbstzünder-Variante verkaufte sich prächtig, bis der Diesel-Skandal dem Triebwerk im Bentayga ein Ende setzte. Aktuell wird der hohe Viertürer mit drei verschiedenen Motoren angeboten: W12, V8 und V6 plus E-Motor als PlugIn-Hybrid.

Datenblatt Bentley Bentagya

Fahrbericht Bentley Bentayga EWB 2022

Fahrbericht Bentley Bentayga 2016

Mulsanne

Seit 1980 im Programm. Mit Unterbrechungen, dann 2020 eingestellt. Der Flying Spur soll ihn beerben.

Datenblatt Mulsanne



Mulsanne 2013

Mulsanne 2016

New Mulsanne

Die Anfänge

W.O.Bentley und seine Modelle

Der Gründer: Walter Owen Bentley

Bentley 3.0 Litre: 1921 bis 1929

Bentley 6 1/2 Litre: : 1926 bis 1930

Bentley 4 1/2 Litre: 1926 bis 1930

Bentley 8 Litre: 1930 bis 1931

Bentley 4 Litre: 1931

Modelle nach 1931

Bentley 3 1/2 Litre

Bentley 4. 1/4 Litre

Bentley Mk V

Bentley Mk VI

Bentley Corniche

Bentley R-Type Continental

Bentley S1

Bentley S2 Flying Spur

Bentley S3

Bentley T1

Bentley T2

Bentley Corniche

Ab 1980

Bentley Mulsanne

Bentley Eight

Bentley Continental

Bentley Turbo R

Bentley Brooklands

Bentley Azure

Bentley Continental T

Bentley Brooklands R

Bentley Arrange Green Label

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung